Service vor Ort

Unsere Arbeitsweise

Phase 1: Datenerhebung beim Kunden

Analyse der bestehenden IT Infrastruktur

Unsere Bedarfsanalyse berücksichtigt alle Faktoren für eine sinnvolle IT Umgebung.

Bei der Diagnose werden bestehende Prozesse transparent dokumentiert und vorhandene Systemlandschaften und Ihre Abhängigkeiten dargestellt.

Dabei gehen wir individuell auf die Anforderungen des Unternehmens ein und bestimmen gemeinsam Wünsche und den Kundenbedarf.

Wir legen großen Wert auf die Verbesserung der Servicequalität und Kostensenkung.

Phase 2: Planung und Konzepterstellung

Planung Ihrer IT Infrastruktur

Auf Basis der Bedarfsanalyse erstellen wir eine Rundumlösung von der Verkabelung, dem Kauf der Hardware und der Installation und Einrichtung - alles aus einer Hand.

Wir erarbeiten Umsetzungspläne unter Einbeziehung von Zeit und IT Abhängigkeiten, erstellen Wirtschaftlichkeitsanalysen und legen Ihnen bei der Vorstellung unseres Konzeptes eine Budgetplanung vor.

Phase 3: Umsetzung

Umsetzung bzw. Umstellung

Die Umstellung auf Grundlage des mit Ihnen erarbeiteten Konzeptes erfolgt durch uns aus einer Hand.

Umsetzung.

Kontrolle.

Phase 4: Langfristige Betreuung

Ihr Ansprechpartner bei Problemen

Auf Basis eines Servicevertrages bieten wir Ihnen eine Rundumlösung für die Betreuung Ihrer IT Infrastruktur.

‐ durch Serviceverträge
‐ IT Systeme in regelmäßigen Abständen kontrollieren
‐ Erforderliche Sicherungen und Wartungen durchführen
‐ Ansprechpartner bei auftretenden Problemen